DVD Brenner erkennt keine Rohlinge mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin, 23 Mai 2011.

  1. Martin

    Martin Gast

    Seit neustem kann mein DVD Brenner keine Rohline mehr lesen bzw. er erkennt sie erst gar nicht. Egal ob DVD-R oder DVD+R. Verbatim Platinum, BASF, schon alle Marken ausprobiert. Was kann das sein?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Erstmal überprüfen ob es für deinen DVD Brenner ein Firmware Update gibt. Das findest du in der Regel auf der Herstellerseite.

    Dann würde sich anbieten deinen DVD Brenner zu reinigen, dafür gibt es spezielle Reinigungsdiscs, mit dem du deinen DVD Brenner reinigen kannst.

    Wenn der DVD Brenner schon älter ist, würde ich schlichtwegs einen neuen kaufen. Du bekommst mittlerweile schon für unter 50 EUR einen neuen DVD Brenner.

Die Seite empfehlen