HDCP Monitor für Blu-Ray?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rolf, 23 Mai 2011.

  1. Rolf

    Rolf Gast

    Ich habe vor mir nachträglich ein Blu-ray Laufwerk zu kaufen. Mit dessen Hilfe ich gerne diverse Filme ansehen möchte. Nun gibt es den Kopierschutz HDCP, mit dem angeblich nur neuere Monitore funktionieren sollen.

    Wie finde ich heraus, ob mein Monitor (TFT bzw. Flachbildschirm) die HDCP Technik unterstützt?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die erste Voraussetzung ist, ein digitaler Anschluss des Monitors. Also DVI, Displayport oder HDMI anstatt einer analogen Verbindung. Die meisten Notebook Displays sind intern mit dem Grafikchip verbunden.

    Um zu testen, ob der Monitor HDCP unterstüzt, nimmt man am besten den HD-Advisor von Cyberlink zur Hand. Das Tool prüft nicht nur den HDCP Kopierschutz, sondern auch ob die Grafikkarte alle benötigten Funktionen aufweist.

    Man sollte stets die neuste Version des Tools verwenden. Hier downloaden.

Die Seite empfehlen