Mehrere Computer mit Windows 7 Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Windows Tipps & Tricks" wurde erstellt von medic, 23 Mai 2011.

  1. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dank den kostenlosen Microsoft Programmen Live Mesh und Windows Live Sync ist es heutzutage richtig einfach geworden, mehrere PCs mit Windows 7 untereinander zu synchronisieren.

    Windows Live Sync
    Windows Live Sync ermöglicht es, Ordner verschiedener Rechner über das Internet zu synchronisieren.

    Besuchen Sie die Microsoft Webseite http://sync.live.com und installieren Sie das Dienstprogramm auf den Rechnern, die synchronisiert werden soll.
    Hier legt man schließlich nur noch die Ordner fest, die stets abgeglichen werden sollen. Sobald einer der Rechner Online ist werden die Daten automatisch synchronisiert. Einfacher geht es nicht.

    Live Mesh
    Live Mesh ist die etwas komplexere Synchronisierungs-Lösung. Auf www.mesh.com kann man jederzeit alle eigenen, synchronisierten PCs einsehen.

    Der Mesh Live Desktop ist eine Microsoft Webseite die online unter hohen Sicherheitsanforderungen im Netz über eine Live-ID angesprochen werden kann. Diese Seite sieht fast so aus wie der normale Windows-Desktop, ist allerdings wirklich eine Webseite. Dort können die synchronisierten Dateien und Ordner im Web von jedem Ort der Welt aus geschützt verwendet werden.

    Einzelne Ordner lassen sich auch mit anderen Benutzern teilen. Durch Eingabe der Live-ID kann der Mesh-Ordner auch einfach für Ausgewählte freigeben und mit ihnen synchronisiert werden.
    Es gibt keine Volumen Grenze für die Synchronisierung zwischen mehreren PCs. Nur das Synchronisieren auf dem Live Mesh Desktop ist auf 5 GB beschränkt.

    Außerdem lassen sich alle mit Live Mesh verbunden PCs direkt per „Remote Desktop“ verbinden. Das heißt, ich kann jederzeit auf meine anderen PCs über das Internet zugreifen.

Die Seite empfehlen