Windows 2003 Administrator Kennwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Windows Server Forum" wurde erstellt von Mike, 23 Mai 2011.

  1. Mike

    Mike Gast

    Hi,

    ich hab dummerweise das Administrator Kennwort bei unserem windows 2003 Server PC vergessen. Hab ich eine Möglichkeit das zu resetten?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Am schnellsten geht das indem Du eine bootable Ubuntu Distribution verwendet. Auf ubuntu.org gibts eine Live CD die man brennt und dann direkt von ihr bootet. Sobald Ubuntu von CD gestartet ist:

    - Applications>Accessories>Terminal
    - cd /media/disk/WINDOWS/system32/config/ <enter>
    - sudo chntpw SAM <enter>

    Das ändert das Passwort für den regulären Administrator, um das PW von einem bestimmten Benutzer zu ändern gibt man folgendes ein:

    - sudo chntpw -u username SAM

    Jetzt das neue Passwort eingeben, ich würde empfehlen es leer zu lassen, also einfach einen * eingeben und <enter>. Danach rebooten und ohne Passwort in Windows einloggen.

Die Seite empfehlen