Ist der Chrome Inkognito Modus wirklich anonym?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Joe, 23 Mai 2011.

  1. Joe

    Joe Gast

    Der Google Chrome Browser hat ein neuen Modus der sich Inkognito-Modus nennt. Nun stellt sich mir die Frage, bewegt man sich damit tatäschlich anonym im Netz?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein. Dieser Modus den auch Safari, Firefox und der Internet Explorer anbieten werden stellt im Google Chrome Browser lediglich die Ergänzungsfunktion in der Adresszeile ab und verhindert, dass der Browser Datenspuren auf dem lokalen Rechner hinterlässt.

    Das schließt aber noch nicht einmal die von Flash gespeicherten Daten mit ein.
    Ich würde vom Inkognito Modus abraten, er bereitet mehr Probleme als dass er Nutzen bietet.
  3. Kuku

    Kuku Gast

    Was ist denn die beste möglichkeit spurenlos im Internet zu surfen?
  4. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Kuku,

    für das anonyme Surfen im Internet ist unserer Meinung nach die aktuell beste Möglichkeit der HMA VPN Pro Service: http://hidemyass.com/vpn/r2810/

    Kostenlos wirst du einen Service dieser Qualität leider nicht finden. Mit dabei ist ein super komfortables und einfaches Programm um den VPN Service zu nutzen.

    Solltest du mehr Fragen zu den Proxy Diensten haben kannst du dich gerne melden.

Die Seite empfehlen