Office One-Note deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Marianne, 10 Juli 2011.

  1. Marianne

    Marianne Frischling

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde gerne OneNote aus meinem Office 2010 Paket entfernen. Mich stört, dass ich jedesmal das One-Note Symbol in meiner Taskleiste neber der Uhrzeit sehe. Ich benutze das Programm sowieso nicht. Kann ich es deinstallieren ohne gleich das ganze Microsoft Office entfernen bzw. neuninstallieren zu müssen?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das geht.

    Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen

    Hier klickst du mit rechts auf "Microsoft Office 2010" und wählst "Ändern" aus. Jetzt müsste ein Fenster mit "Ändern Sie die installation von Microsoft Office 2010" kommen.

    office-one-note-deinstallieren.jpg

    "Features hinzufügen oder entfernen" wählen und auf weiter klicken.

    Im Folgescreen klickst du mit rechts auf "Microsoft OneNote" und wählst "Nicht verfügbar". Mit "Weiter" bestätigen und schon wird OneNote deinstalliert.

    office-onenote-deinstallieren-2.jpg

    Danach dürfte dich kein OneNote Icon in der Taskleiste mehr stören.
    Marianne gefällt dies.
  3. Ben2k

    Ben2k Frischling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    OneNote ist eigentlich ganz praktisch, ich nutze es elekrtonischen Notizblock. Ist jedoch Geschmackssache und sicherlich gewöhnungsbedürftig. Man sollte jedoch mal einen Blick darauf werfen bevor man es deinstalliert ;).

Die Seite empfehlen