Bundeskriminalamt Virus entfernen?

Dieses Thema im Forum "Virus / Malware entfernen" wurde erstellt von Britta, 25 Mai 2011.

  1. Britta

    Britta Frischling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist eine Webseite aufgegangen, auf der steht ich hätte illegale Aktivitäten im Internet begangen. Auf der Webseite ist eine Zahlungsaufforderung die mittels ukash beglichen werden kann. Richt sehr nach Abzocke, ist es vermutlich auch?

    Dummerweise geht dieser Interetseite des Bundeskriminalamt jetzt jedes mal auf. Sogar nach einem PC Reboot verschwindet es nicht. Ich hab in Google etliche Beiträge über diesen "Bundeskriminalamt Virus" gefunden, leider keinen einzigen dazu wie man den Virus entfernt.

    Zitat:
    Könnt ihr mir helfen?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Keine Angst, mit den hier vorgestellten Methoden bekommst du den BKA Virus komplett entfernt. Wenn du einen komfortablen Weg gehen möchtest findest du hier die passende Software um den Virus automatisch zu entfernen.

    Methode 1: Mit Windows Systemwiederherstellung funktionierts besonders einfach. Den PC auf einen Zustand zurücksetzen, bei dem du den Virus sicher noch nicht hattest, z.B. auf "vor 2 Wochen" stellen. Das führt automatisch dazu, dass die jeweiligen Keys nicht mehr in der Registry zu finden sind. Anleitung: Systemwiederherstellung ausführen.

    Methode 2 - Manuell: Im Registry Key (Start => regedit) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon wird die explorer.exe durch den Virus ersetzt. Falls du nicht mehr in dein System kommst könntest du entweder im Abgesicherten Modus starten (F8 beim Windows Start drücken) oder eine Startup/Repair CD booten um diesen Key zu erreichen.

    Methode 3 - Manuell2: Task Manager starten (STRG + Alt + Entfernen) und dann auf "Ausführen" klicken. Hier folgendes eingeben:

    Egal was du versuchst, auf keinen Fall das Geld überweisen! Außerdem solltest du unbedingt deinen Browser Cache löschen damit jegliche Restbestände vom Bundeskriminalamt Virus entfernt werden.

    Zusatz: Unterstützend hilft dir die Freeware CCleaner, indem falsche oder suspekte Registry Einträge entfernt werden. CCleaner entfernt den Virus jedoch nicht komplett vom System, du solltest also auf alle Fälle nochmal einen professionellen Virenscanner über deinen PC oder MAC laufen lassen.

    Antivirus Software: Mittlerweile können alle gängigen Antivirus Lösungen den BKA Virus entfernen. Wir empfehlen grundsätzlich ein professionelles Antivirus Programm da diese am unproblematischsten funktionieren: http://viralus.de/threads/anti-virus-programm-für-windows-7.42/ . Wenns kostenlos sein soll ist z.B. Avira AntiVir zu empfehlen.
    Britta gefällt dies.
  3. Thomas

    Thomas Gast

    Hallo zusammen,
    bei mir ist auch der Virus im system. Ich habe auch schon mit F8 den abgesicherten Modus geladen, jedoch ohne Erfolg. Auch hier kommt diese dumme Seite. Hilft wohl dann doch nur eine CD, oder? Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Danke
  4. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Thomas,

    zum jetzigen Zeitpunkt solltest du definitiv einen der populären Virenscanner installieren, die übernehmen die Arbeit für dich und entfernen den Virus vor allem rückstandslos. Das beste dabei ist, dass sie dich auch vor künftigen Viren schützen. Such mal hier nach Norton: Softwareload.
  5. riddick

    riddick Frischling

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde auch eines der gänigen Virusprogramme empfehlen. Norton läuft bei mir schon seit mehreren Jahren problemlos und zuverlässig.
  6. Nymerix

    Nymerix Gast

    So hat es bei mir funktioniert:

    1. Rechner neu gestartet

    2. F8 um die Option -> Abgesicherter Modus MIT EINGABEAUFFORDERUNG
    (Der lästige Virus wurde nicht mal geladen)

    3. Methode 3 - Manuell: Task Manager starten (STRG + Alt + Entfernen) und dann auf "Ausführen" klicken. Hier folgendes eingeben:

    medic gefällt dies.
  7. komisch

    komisch Gast

    Also ich hatte/habe diesen Virus auch auf meinen PC gehabt und als er das erste mal aufgetaucht hab ich meinen computer ausgeschalten und für 4 tage nicht mehr angeschalten. Als ich ihn dann wieder angeschaltet habe ist er ganz normal hochgefahren und ich konnte mich anmelden, jedoch war nichts auf dem Desktop, also hab ich den Taskmanager gestartet. Dann hab ich erstmal durchsucht ob alle meine Daten wirklich gelöscht worden waren und nein, sie waren es nicht. Alles ist noch drauf. Ich hab jetzt seit ein paar Tagen keine verdächtige Meldung mehr bekommen, jedoch bezweifle ich stark das der Virus wirklich weg ist. Was meint ihr?
  8. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also der Virus entfernt sich sicherlich nicht von selbst ;). Wir empfehlen dringend einen der oben erwähnten Virus-Scanner herunterzuladen und mal einen kompletten Systemscan durchlaufen zu lassen.
  9. Alex

    Alex Gast

    Abend,

    hatte ebenfalls diesen fiesen Virus. Hab die manuelle Methode im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung genutzt und es hat sofort funktioniert. Ich wollte mich auch nur für den super Rat bedanken =)

    Liebe Grüße

Die Seite empfehlen