Ukash Virus entfernen

Dieses Thema im Forum "Virus / Malware entfernen" wurde erstellt von riddick, 16 August 2011.

  1. riddick

    riddick Frischling

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilfe! Bei mir ist heute ein Fenster aufgegangen in dem steht, dass angeblich Kinderpornos auf meinem PC gefunden worden sind. Nun will man mir über einen Bezahldienst Namens UKASH Geld abknöpfen. Angeblich stammt diese Meldung von der BKA :confused:. Jetzt ist mein Rechner sozusagen gesperrt und ich soll 100 EUR zahlen damit alles wieder funktioniert.

    Da ich mal annehme, dass das Abzocke ist - wie bekomme ich diesen Ukash Virus entfernt?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Gründe für eine Zahlung sind ganz unterschiedlich. Manchmal wird man auch des illegalen Video oder MP3 Downloads beschuldigt. Wenn die Meldung so aussieht (Bild folgt in der nächsten Zeile) kannst du den Virus folgendermaßen entfernen:

    bundeskriminalamt-ukash.jpg

    Leider ist man bereits infiziert wenn man diese vermeintliche Fake-BKA-Meldung gesehen hat. Nun sollte man auf professionelle Hilfe vertrauen, denn der Virus nistet sich an mindestens 30 verschiedenen Stellen im System ein. Daher ist von einem manuellen Entfernen unbedingt abzuraten. Hier mehr dazu: Die besten Antivirus Programme für Windows 7.

    Alternativ könntest du die Microsoft Security Essentials installieren, das ist ein Antivirus Programm von Microsoft, erhältlich über die offizielle Microsoft Seite. Nützlich sind außerdem sogenannte Antivirus-Boot-CDs die versuchen den Virus von außen zu entfernen.

Die Seite empfehlen