Arbeitsgruppe unter Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von DoubleCheck4, 23 Mai 2011.

  1. All meine Vista und XP Rechner in meinem Netzwerk sind standardmäßig in der Arbeitsgruppe. Nun scheint mein Windows 7 Rechner in einer "Heimnetz" Gruppe zu sein. Bevor ich nun alle anderen Rechner ändere, wie kann ich das auf die alte Arbeitsgruppe umstellen?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nichts leichter als das.

    Wähle
    Start –> Systemsteuerung –> System und Sicherheit –> System –> Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe + Einstellungen ändern –> Computername / Arbeitsgruppe ändern + Ändern.

    Alternativ ein kürzerer Weg:
    Start –> Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften auswählen, unten rechts wählt man dann ebenso "Ändern".

    [​IMG]

Die Seite empfehlen