C:\ Festplatte unter Windows 7 verkleinern

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von DoubleCheck4, 23 Mai 2011.

  1. Ich habe einen neuen Dell PC mit einer riesigen C:\ Partition. Ganze 500GB ist sie groß. Nun würde ich gerne einen Teil davon wegnehmen und eine weitere Partition, also eine 2. dafür erstellen. Wenn ich schon keine 2. Festplatte habe, hätte ich zumindest gerne ein 2. Partition.
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da kann ich dich beruhigen, mit Windows 7 oder Windows Vista ist das ein Kinderspiel!
    Gehe zu Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung und eine klicke mit Rechts auf die Systempartition, also C:.

    • Jetzt wählst du unter der Datenträgerverwaltung Volumen verkleinern aus: [​IMG]

    • Nun legst du mit dem neu verfügbaren Speicher ein Neues einfaches Volumen an. [​IMG]

    • Der neuen Partition musst du einen Laufwerkbuchstaben geben

    • Schließlich muss die neue Partition nur noch formatiert werden: [​IMG]
    Und schon hast du zwei Partitionen.

Die Seite empfehlen