Erweiterte Dateifreigabe - Netzwerk Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Melanie, 23 Mai 2011.

  1. Melanie

    Melanie Gast

    Ich möchte über das Netzwerk Dateien auf einen bestimmten Computer kopieren. Ich bekomme jedoch immer die Meldung "nicht berechtigt" unter Windows 7. Wie schalte ich das frei?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eine Dateifreigabe unter Windows 7 ist einfach einzurichten. Ordner auswählen, rechtsklick, und Eigenschaften wählen.

    In dem neuen Fenster den Reiter Freigabe wählen und dort auf erweiterte Freigabeoptionen klicken.

    Hier aktivieren wir die Checkbox "Diesen Ordner freigeben" und damit ist der gewählte Ordner im Netzwerk sichtbar.

    Jetzt wirft man einen Blick in die Freigabeberechtigungen. Schaltfläche Berechtigungen anklicken.

    Hier wird festgelegt wer Dateien hinzufügen, löschen und verändern darf. Hier wählt man entweder "Jeder" damit diese Einstellung für alle gilt, oder man wählt einen bestimmten Benutzer Account und klickt mit einer Checkbox die jeweiligen Berechtigungen an.

Die Seite empfehlen