Fehler bei Windows 7 ServicePack 1 Installation

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von naavi, 15 Juli 2011.

  1. naavi

    naavi Frischling

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab einen 1 Jahre alten PC mit Windows 7 Professional. Nun wollte ich ServicePack 1 installieren. Bei der Installation über WindowsUpdate bricht die Installation mit der Fehlermeldung "0x80073701 - ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING" ab.

    Leider erkenne ich nicht, worin der Fehler liegt. Auch der Versuch, den Servicepack per USB-Stick zu installieren schlug mit der gleichen Fehlermeldung fehl. Was muss ich tun, um den Servicepack erfolgreich zu installieren?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Problem kommt von dem [Microsoft-Windows-RemoteAssistance-Package-Client~31bf3856ad364e35~x86~cs-CZ~6.1.7600.16385] Update. Das Update muss repariert werden.

    Was Du versuchen kannst ist:

    Sie können zuerst das System Update Readiness Tool durchführen.
    http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyId=914fbc5b-1fba-4bae-a7c3-d2c47c6fcffc&displaylang=en
    (Versuchen Sie nochmal das Problem zu reproduzieren. )
    Führen Sie [start > run > sfc /scannow] durch.
    (Versuchen Sie nochmal das Problem zu reproduzieren. )
    Deaktivieren Sie Remote assistance: My Computer > Properties > remote Settings > [] Allow remote connections to this computer .
    (Versuchen Sie nochmal das Problem zu reproduzieren. )
    Windows Repair install durchfuehren.
    (Versuche nochmal das Problem zu reproduzieren. )

Die Seite empfehlen