Mit dem WindowsFax faxen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von PostMan, 23 Mai 2011.

  1. PostMan

    PostMan Gast

    Ich würde gern mit meinem frisch installierten Windows 7 faxen können. Ich hab Fritzfax und die Fritzbox, komme damit aber nicht richtig klar.
    Nun hab ich dieses Windows Fax Programm gesehen. Doch wie funktioniert das? Kann ich damit über die Fritz.Box also quasi die DSL Leitung faxen?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Damit man das WindowsFax Programm verwenden kann, müssen dennoch bestimmte Sachen von AVM installiert werden - sofern nicht das hauseigene FritzFax Tool verwendet wird.
    Folgende AVM Programme installieren:
    • Tapiservicesfor_fritz!box.exe
    • TAPIServicesforCAPI02.03.00_Deutsch.exe
    Die Dateien gibt es auf der offiziellen Fritz-Seite: http://service.avm.de/support/de/SK...ces-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-verwenden

    Zum Abschluss der Installation von APIServicesforCAPI02.03.00_Deutsch.exe am besten gleich die Konfigurationsdaten eintragen.
    • Am besten als Anschlussart Analog wählen, sonst bekommt man Probleme mit den Nebenstellen.
    • "Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste" den Dienst "Fax" und "Telefonie" auf automatisch stellen und starten.
    • PC neu starten.
    • Im Startmenü "Windows Fax und Scan" starten.
    • Im Faxprogamm: Extras - Faxkonten auf "Hinzufügen" und dann "Verbindung mit einem Faxmodem herstellen".

    In Faxkonten müsste dann sowas wie Kontoname: Windowsfax / Server: Lokales Fax / Status: Verbunden stehen. Wenn der Status "nicht verbunden" anzeigt, dann unter Systemsteuerung - Telefonie und Modems ein Modem einbinden. Schlichtwegs ein 56er Modem wählen, das reicht für den Job.

    That's it, eigene Deckblätter lassen sich damit auch wunderbar erstellen.

Die Seite empfehlen