Monitor clonen unter Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Mariejanne, 23 Mai 2011.

  1. Mariejanne

    Mariejanne Gast

    Bin mit der Windows 7 Beta ganz zufrieden bisher, hab nur ein Problem. Ich möchte das gleiche Bild, was ich auf Monitor 1 habe auch auf Monitor 2 haben. Ich möchte also Monitor 1 clonen bzw. duplizieren. Habe nämlich als zweiten Monitor meinen Fernseher angeschloßen. Grafikkarten: Zwei nvidia 6800GS.

    Ich kann ihn zwar als zweiten, also erweiterten Monitor nutzen aber eben nicht clonen / duplizieren.
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast du es über die Windows 7 Anzeigeeinstellungen gemacht oder über das nvidia Controlpanel? Hier die Schritte:
    • Rechtsklick auf Desktop -> Screen Resolution.
    In dem neuen Fenster müsstest du beide Monitore aktiviert/aktiviert haben.
    • Dann ist dort eine Auswahlbox mit Multiple Displays.
    • Dort musst du Duplicate these displays (gleich der erste Punkt) auswählen.
    So funktionierts bei mir. Hast wahrscheinlich einfach die Auswahlbox übersehen.
  3. Ben2k

    Ben2k Frischling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Du solltest auch darauf achten, dass das 2. Gerät die Auflösung unterstützt die du auf dem Hauptmonitor fährst. Denn wenn der Bildschirm dupliziert also geclont wird, bietet es sich an die selbe Auflösung zu verwenden.

    Außerdem kann es zu Problemen kommen wenn du in deinem Fall den Fernseher über VGA anschließt. Es sollte mindestens DVI oder noch besser ein HDMI Anschluss sein!
    medic gefällt dies.

Die Seite empfehlen