Offizieller Name für Windows 8?

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Bert, 23 Mai 2011.

  1. Bert

    Bert Gast

    Ist denn Microsoft Windows 8 schon der offizielle Name für den Windows 7 Nachfolger oder wird der nochmal geändert?

    Ich befürworte eine Durchnummerierung, so behält man den Überblick. Mac OS X macht das z.B. sehr konsequent und gut.
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gute Frage. Also offiziell ist "Windows 8" im Moment nur der Codename. Bei Office geht man ja regelmäßig mit der Jahreszahl, denkbar wäre also auch "Windows 2012". Laut Microsoft will man künftig öfter neue Betriebssysteme herausbringen.

    Leider steht das noch vollkommen in den Sternen. Je nachdem wieviel der Nachfolger kann wäre auch sowas wie Windows 7.5 möglich ;).
  3. Ben2k

    Ben2k Frischling

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Windows 8 würde ich als Namen passend finden. Warum unnötig verkomplizieren wenns auch einfach geht :D

Die Seite empfehlen