Was ist Windows Recovery?

Dieses Thema im Forum "Virus / Malware entfernen" wurde erstellt von Yvette, 30 Mai 2011.

  1. Yvette

    Yvette Gast

    Ich habe ein Programm Namens Windows Recovery installiert, da es angeblich das System nach Malware durchsucht und entfnert. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich seitdem eher mehr als weniger Probleme habe. Zum Beispiel poppt dauernd die Meldung "Hard Drive Failure" und "System Error" auf. Hab ich mir einen Virus eingefangen?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider ja. Schau mal unten den Screenshot an, wenn es das Tool ist handelt es sich um einen Trojaner bzw. Malware. Diese Software (Windows Recovery) ist ein Fake und gilt als Schadsoftware, sie sollte nicht gekauft werden.

    Übliche Symptome von Windows Recovery sind:
    - Langsamer PC, deutlich geringere Performance als vorher
    - Fehlermeldungen über eine kaputte Festplatte oder

    Am einfachsten entfernt man diesen Virus mit Norten Internet Security oder McAffee.

    Fehlermeldungen im Überblick:
    windows-recovery.jpg

Die Seite empfehlen