Wieviel GB RAM benötigt Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Teodor, 23 Mai 2011.

  1. Teodor

    Teodor Gast

    Ich hab ein Notebook das ein wenig in die Jahre gekommen ist, es hat nur 512MB RAM. Deswegen meine Frage: Wieviel RAM benötigt Windows 7? Im Moment läuft noch Windows XP.

    Vermutlich sollte ich für Windows 7 auf 1GB RAM aufstocken?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    512MB funktioniert, aber du wirst mit Sicherheit Performance Probleme bekommen. Windows 7 soll nicht so hungrig sein wie Vista, dennoch gelten folgende Systemanforderungen:
    • 1GHz Prozessor (32- or 64-bit)
    • 1GB RAM
    • 16GB Festplatten Speicherplatz
    • DX9 fähige Grafikarte mit mindestens 128MB RAM (für Aero)
    Sollte Vista schon laufen, wird Windows 7 sicherlich ebenso laufen. Dennoch rate ich v.a. im Bezug auf die Performance mindestens 1GB RAM zu haben.

Die Seite empfehlen