Windows 7 keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von SchwuuleMädchen, 23 Mai 2011.

  1. Mein PC läuft mit Windows 7 Professional 64Bit. Nun hab ich ihn über ein CAT-5 Kabel an meinen Router angeschlossen. Ich erhalte sofort eine lokale IP über den DHCP Server, aber die Internetverbindung funktioniert nicht.
    Wenn ich den Netzwerkadapter deaktiviere und danach wieder aktiviere, funktioniert es auf einmal. Doch nach jedem Reboot ist das gleiche Problem wieder da, sehr nervig.
    Hab eine Realteak Netzwerkkarte mit Fritzbox als Internet Router.
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was hast du bei der Netzwerk Sicherheitsstufe angegeben? Wenn du zu Hause bist, solltest du auch unbedingt Heimnetzwerk oder Arbeitplatz anstatt öffentlicher Ort angeben.

    Die nächste Möglichkeit ist, deinem PC eine feste IP zuzuweisen. Das geht in der Fritz.Box Admin Oberfläche unter Netzwerk. Dort deinen PC anklicken und ein Häckchen bei "diesem PC eine feste IP zuweisen" setzen.
    Ist es eine Onboard Netzwerkkarte oder eine PCI Karte? Falls es eine herausnehmbare Karte ist, einfach mal versuchen Sie in einen anderen Slot zu stecken.

    Hast du irgendwelche Firewalls laufen? Hast du es schonmal mit einem anderen PC oder Laptop probiert? Gleiche Symptome?

Die Seite empfehlen