Windows 7 Remote Desktop mit mehreren Monitoren?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von DoubleCheck4, 23 Mai 2011.

  1. Windows 7 bietet nun Unterstützung für mehrere Monitore bei dem Remote Desktop. Das sogenannte Multi-Monitor Feature. Wie kann ich es verwenden?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dafür musst du die Kommandozeile (Eingabeaufforderung) öffnen und

    Mstsc /span

    eingeben. Jetzt wird der Remote Desktop PC auf mehreren Monitoren angezeigt, bzw. erweitert.

    Doch die Gesamtauflösung muss unter 4096 x 2048 Pixel sein. Außerdem müssen die Monitore alle die gleiche Größe haben, damit es funktioniert.

    Außerdem gibt es unter Windows 7 eine spezielle Checkbox Namens "Multi Monitor" beim Verbindungsaufbau zu einem Remote Computer.

Die Seite empfehlen