Windows 7 UMTS Einwahl ohne Hersteller Software?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von naavi, 15 Juli 2011.

  1. naavi

    naavi Frischling

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine ältere Vodafone UMTS PCMCIA-Karte. Da der Vodafone-Vertrag abgelaufen ist, ich aber eine T-Mobile UMTS SIM-Karte habe würde ich gerne dies zusammen betreiben. Gibt es unter Windows 7 32 bit die Möglichkeit sich ins UMTS Netz ohne die Anbietersoftware nur mit Bordmitteln einzuwählen? Die Karte selbst wird erkannt.
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nur, wenn die PIN Abfrage abgeschaltet ist, dann geht es.

    Einfach eine neue DFÜ Verbindung einrichten, wie früher zu Modem Zeiten,
    TElNr.: *99#
    Benutzername und Kennwort ist idr nicht notwendig, da das autom. über
    die SIM übergeben wird.

    Oder noch einfacher:
    - Installier die alte Software auf einer Testmaschine
    - verbinde dich mit UMTS
    - Schau in die MS Netzwerk verbindungen, erschreck dich nicht, die
    Software hat dir jetzt normalerweise eine DFÜ Verbindung erstellt.
    - kopier sie

    Jetzt kannst du sie als Verbindung auf der phonebook.pbk rausnehmen und auf deinen produktiven Rechner übernehmen.

Die Seite empfehlen