WLAN zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Maria, 23 Mai 2011.

  1. Maria

    Maria Gast

    Mein Wireless Lan ist viel zu langsam, hatte mir eine 6000er bestellt, jedoch habe ich auf wieistmeineip.de lediglich 2700 messen können. Soll ich jetzt den Provider verklagen?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wireless-Kanal am Router überprüfen: Standard ist 11, aber wenn z.B. die Nachbarschaft mit bereits 3 Geräten den Kanal teilt, geht die einzelne Performance richtig in den Keller. Besser mit einer Software die Nachbarschaft abscannen und einen anderen Kanal verwenden, z.B. 1 oder 6.

    Es kann an spezifischen Netzwerkkarten-Einstellungen in der Registry liegen. Je nach MTU (http://de.wikipedia.org/wiki/MaximumTransmissionUnit) können kleine Änderung bereits Wunder Wirken. Der Standard MTU-Wert bei einer PPPoE-Verbindung sollte 1492 betragen. Das kleine Tool TCP Optimizer hilft an dieser Stelle Wunder.

Die Seite empfehlen