Zuletzt geöffnete Programme deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von TakeMeToTheGayBar, 23 Mai 2011.

  1. Unter Windows 7 gibts ein Feature, dass einem anzeigt, welche Programme bzw. Dateien zuletzt geöffnet worden sind. Das erscheint jedesmal bei einem Rechtsklick. Mag für manche ganz komfortabel sein, aber mich stört es v.a. im Bezug auf Privacy.
    Kann ich das deaktivieren?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das ist ein neues Feature in Windows 7. Lässt sich jedoch ganz leicht deaktivieren:
    • Rechtsklick auf die Taskleiste und Eigenschaften wählen
    • Zu dem Reiter "Start Menü" navigieren
    • Das Häkchen bei "Zeige kürzlich geöffnete Dateien im Startmenü und der Taskleiste an" entfernen
    • Mit OK bestätigen

Die Seite empfehlen