Android oder Apple Handy?

Dieses Thema im Forum "Handy Forum" wurde erstellt von Marianne, 10 Juli 2011.

  1. Marianne

    Marianne Frischling

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, ich weiß schon, die meisten werden jetzt antworten Apple iPhone ÜBER ALLES!! Dennoch finde ich die Android Gerätegruppe gar nicht mal schlecht. Google Nexus S und das neue Samsung Smartphone sehn echt schick aus. Mich persönlich nervts halt dass kein Flash auf dem iPhone geht. Ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht, jetzt fängt die Party Zeit an und die meisten Club Seiten sind in Flash. Wenn ich also Abends unterwegs bin und wissen möchte welche Parties in den Clubs am Start sind, kann ich mir die Webseiten mit dem iPhone gar nicht anschauen.

    Wie seht ihr die momentane Entwicklung? Wofür ich mich fürchte ist, ich kauf ein Android Phone und bin dann entäuscht weils deutlich weniger Apps gibt. Ich hab nur Bekannte mit iPhones und die haben natürlich schon ziemlich coole Apps teilw. Wie gut ist in so einem Fall Android aufgestellt?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr schwierige Frage! Eigentlich kann man hier nur sagen: Geschmackssache. Bei Android nennt sich der "Appstore" -> Android Market. In den News kann man verfolgen, dass hier regelmäßig neue Rekorde aufgestellt werden. Außerdem, können hier auch Drittanbieter eigene Marketplaces etablieren und sozusagen mitmischen, siehe Amazon. Die meisten großen Apps werden sowieso für beide Betriebssysteme entwickelt, iOS und Android. Wo ich mir etwas sorgen machen würde ist bei dem WindowsPhone, schade eigentlich aber das kann einfach noch nicht mithalten.

    Wenns also nur um die Apps geht solltest du bei Android auch ausgiebig bedient werden. Selbstverständlich hat das iPhone einige mehr, die Frage ist ob du die überhaupt brauchst? Von der Bedienung her hat Android unheimlich stark aufgeholt und ist jetzt quasi auf Augenhöhe. Das mit dem Flash ist ein netter Nebeneffekt. Ich persönlich nutze noch ein iPhone, werde aber beim nächsten Google Nexus S einen Wechsel in Betracht ziehen.
  3. riddick

    riddick Frischling

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Android Handy! Hab das Samsung Galaxy S und die App Vielfalt reicht vollkommen aus. Wie bereits erwähnt wurde findest du alle Major Apps im Android Market und die Flash Unterstützung wird dir nur zugute kommen. Schau dir doch mal eins im Vergleich an, in nem Vodafone oder o2 Store.
  4. PR-1986

    PR-1986 Gast

    Hallo Marianne,

    ist bei dir das Thema noch aktuell? Als erstes würde sich natürlich die Frage stellen, wie hoch dein Budget ist, denn iPhones sind in der Regel teurer, wenn du ein aktuelles Modell (iPhone 4) in Betracht ziehst. Ältere iPhone 3G Modelle kosten etwa um die 300.- Euro. Bei Android Smartphones bekommst du bereits erste Einsteigermodelle für rund 100-120.- Euro.

    Hoffe icch konnte dir etwas weiterhelfen. ;)

    Freundliche Grüße,
    Patrick

Die Seite empfehlen