Chrome Updater GoogleUpdate.exe loswerden?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Dennis, 23 Mai 2011.

  1. Dennis

    Dennis Gast

    Hatte einige Zeit den Google Chrome Browser laufen. Hat mir ganz gut gefallen, aber dadurch, dass man keine Plugins verwenden kann musste ich mich wieder davon trennen. Auf z.B. Roboform kann ich nicht verzichten.

    Also hab ich Google Chrome deinstalliert, über Systemsteuerung -> Programme hinzufügen/entfernen.
    Wenn ich jedoch in den Task Manager schaue, entdecke ich immer noch einen Prozess der sich GoogleUpdate.exe nennt. Wie bekomme ich den los?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Den Google Updater, den Google ungefragt zusammen mit Chrome installiert, bekommt man nur auf die harte Tour los.

    Die Datei GoogleUpdate.exe im Update-Verzeichnis des Browsers muss gelöscht werden. Wenn man nicht weiß, wo sich das Verzeichnis befindet, einfach den Arbeitsplatz (Computer) öffnen, F3 drücken, Dateinamen eingeben und die Suche starten.

    Danach muss in der Windows Systemverwaltung (msconfig - Ausführen über Windows Taste + R aufrufen und "msconfig" eingeben) der dazugehörige Systemstart-Eintrag deaktiviert werden (Google Update von Google Inc). Das klappt übrigends auch wenn der Browser noch installiert ist, er sollte jedoch vorher beendet werden.
    Nun sollte der GoogleUpdate Prozess aus dem Task Manager verschwunden sein.

Die Seite empfehlen