"Datei öffnen mit" findet Word und Excel Programme nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Matthias, 23 Mai 2011.

  1. Matthias

    Matthias Gast

    Hallo,
    irgendwie habe ich im Explorer die Einstellungen zum Öffnen von Dateien geändert. Seitdem werden Word-Dateien nur noch als open office Dateien angezeigt und als solche damit geöffnet. Sogar das Öffnen direkt aus Word heraus erfolgt als Open office Datei Typ. Excel-Dateien lassen sich nur noch aus Excel heraus öffnen.
    Ich finde jedoch die exe-Datei für Winword (office home & Student 2010 per key aus Internet geladen) nicht mehr, so dass ich die Einstellungen zum Öffnen nicht mehr ändern kann. Wie kann ich den Rechner wieder so einstellen das es funktioniert?
    Danke für die Hilfe!
    Matthias

Die Seite empfehlen