HDR Software?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von riddick, 11 Juli 2011.

  1. riddick

    riddick Frischling

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema HDR - High Dynamic Range Photos - beschäftigt und habe mittlerweile auch eine passende Kamera gefunden. Da man für HDR unbedingt ein Stativ nutzen sollte hab ich mir das auch gleich dazu gekauft, inkl. Fernauslöser damit nichts verwackelt. Nun scheint die wahl der passenden HDR Software gar nicht so einfach zu sein. Es gibt einige kostenlose Programme, aber auch richtig teure.

    Was haltet ihr von der HDR Software Photomatix Pro 4? Für 69€ hält sich der Preis wirklich noch im Rahmen.

    Kostenlos ist z.B. Luminance HDR (damals Qtpfsgui). Das scheint jedoch lang nicht so komfortabel wie Photomatix Pro zu sein.

    Mittlerweile unterstützt auch Photoshop und GIMP das HDR Format, aber ich denke man sollte da lieber auf die Spezial Software vertrauen?

    Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

    Luminance-hdr.jpg
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. Britta

    Britta Frischling

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also mit EasyHDR erhält man sicherlich die meisten Funktionen, hat eben seinen Preis. Ansonsten würde ich wie bereits erwähnt Picturenaut für HDR Bildbearbeitung empfehlen.

Die Seite empfehlen