Heimnetzwerkgruppe in Windows 7 verlassen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Marianne, 16 September 2012.

  1. Marianne

    Marianne Frischling

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich bin einer Windows Heimnetzwerkgruppe beigetreten. Nun gibt es leider den Besitzer-PC dieser Gruppe nicht mehr und ich kann auch weder das Passwort anzeigen noch die Gruppe verlassen. Erhalte stets die Meldung "du kannst diese Gruppe nicht verlassen". Ich würde nämlich gerne eine neue erstellen. Wie komm ich raus?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das scheint ein Bug beim Heimnetzwerk-Management zu sein. Die Lösung ist ganz einfach.

    "Computer" -> "C:\ Laufwerk auswählen" -> und in folgenden Ordner gehen:

    C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking\

    Evtl. siehst du unter "LocalService" den "AppData" Ordner nicht weil er versteckt ist, in dem Fall einfach manuell oben in die Zeile eingeben und dann kannst du dich weiter durchklicken. Im letzten Ordner findest du eine Datei namens "idstore.sst" - die einfach löschen & PC neustarten, dann bist du draussen und kannst eine neue Heimnetzwerkgruppe erstellen.
    Marianne gefällt dies.

Die Seite empfehlen