Installationsdateien des Service Packs löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von DoubleCheck4, 23 Mai 2011.

  1. Ich hatte das Problem schon damals beim Vista Service Pack 1, die Installationsdateien scheinen auf der Platte geblieben sein, also rund 300MB für nichts. Nun hab ich den Vista SP2 installiert und hab das gleiche Problem, noch mehr Speicherplatz weg.
    Wie kann ich die Installationsdateien vom Vista SP1 und SP2 entfernen?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dafür gibt es ein hauseigenes Tool für Windows das ganz einfach funktioniert. Übrigends, die Installationsdateien werden aufgehoben, um eine Deinstallation des Service Packs zu ermöglichen. Wenn du dir jedoch sicher bist, dass du den SP1 bzw. SP2 behalten möchtest, kannst du das folgende Tool problemlos verwenden und dir wieder ein wenig Speicherplatz freischaufeln.
    • Öffne die Eingabeaufforderung (oder Start -> cmd -> Enter)
    • Gib ein: compcln.exe
    Nun dürfte das folgende Fenster erscheinen, einfach mit J bestätigen: [​IMG]

    Das funktioniert sowohl unter Windows Vista als auch Windows 7.

Die Seite empfehlen