Ich habe einen HP LaserJet 1010 Drucker und würde das Senden An Kontextmenü im Explorer so erweitern, dass ich auch direkt ein Dokument an meinen Drucker senden kann. Wo find ich das SendTo Verzeichnis in Windows 7 oder Windows Vista und wie füge ich dort den gewünschten Drucker hinzu damit er im Kontextmenü erscheint?
Die folgende Methode funktioniert sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows Vista. Sie gelangen zum "SendTo" Ordner indem Sie im Suchfeld des Startmenüs shell:sendto eingeben und Enter drücken. Dort angelangt, öffnen Sie zusätzlich ein Fenster über Start -> Systemsteuerung -> Drucker Nun sehen Sie alle verfügbaren Drucker in Ihrem System. Jetzt ziehen Sie einfach den gewünschten Drucker mit der rechten Maustaste in Ihren geöffneten SendTo Ordner und erstellen eine Verknüpfung. Die neue Verknüpfung, also der Drucker, wird nun auch in Ihrem "Senden An" Kontextmenü unter Windows 7 oder Windows Vista angezeigt. (Rechtsklick -> Senden An)