Soll ich mein Vista auf Windows 7 upgraden?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Basti, 23 Mai 2011.

  1. Basti

    Basti Gast

    Ich benutze Windows Vista seit der Veröffentlichung und ich bin mir ein wenig unsicher, ob ich auf Windows 7 upgraden soll.
    Die große Frage ist außerdem, wenn ich jetzt ein Windows 7 Upgrade kaufe, soll ich dann meine bestehende Vista Installation updaten bzw. aktualisieren oder soll ich lieber Windows 7 neu - also frisch - installieren?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Windows 7 ist definitiv das bessere Windows Vista. Deswegen lautet meine Antwort eindeutig: Ja, upgrade auf Windows 7!

    Ich persönlich würde Windows 7 von Grund auf neuinstallieren. Es kommt drauf an wie lang dein Vista schon installiert ist und wieviele Programme installiert sind.

    Generell gilt, dass ein neues Betriebssystem eine optimale Möglichkeit bietet, das System komplett zu entrümpeln indem man sich lieber für eine Neuinstallation entscheidet. Dann kann man mit der neuen Technik unbelastet und mit ruhigem Gewissen starten.

    Empfehlung: Windows 7 Upgrade kaufen und komplett neu installieren. Vorher natürlich entsprechende Backups machen.

Die Seite empfehlen