Wieso kann ich mein Windows 7 Pro nicht aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Aktivia, 23 Mai 2011.

  1. Aktivia

    Aktivia Gast

    Ich habe Windows 7 Profesional und habe es heute neu aufgesetzt. Als ich zum Desktop gekommen bin, habe ich versucht, das Windows zu aktivieren, aber es kommt immer wieder dieselbe "Fehlermeldung". Ich werde aufgefordert, einen anderen Product-Key einzugeben, weil der Computer meint, ich könnte das Windows nicht mit meinem Product-Key aktivieren. Ich habe eine gekaufte Version, also es steckt nichts komisches dahinter. Erklären kann ich es mir nicht, da ich eine legale Version von Windows 7 besitze.
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bitte mal folgendes ausprobieren:
    1. Klicke auf den Startbutton und gebe dort, wo "Programme/Dateien durchsuchen" steht cmd ein.
    2. Unter "Programme" erscheint nun der Eintrag "CMD.EXE". Klicke mit der rechten Maustaste auf "CMD.EXE" und wähle "Als Administrator ausführen" aus.Im dann erscheinenden Fenster klicke auf "Fortsetzen". Nun öffnet sich ein Kommandozeilenfenster.
    Gebe in diesem Fenster folgenden Befehl ein:

    SLMGR -upk

    Es erscheint die Meldung, dass der Produktkey erfolgreich deinstalliert wurde.
    Gebe nun folgenden Befehl ein:

    slui 3

    Du wirst nun aufgefordert, den Windows 7 Produktkey einzugeben. Nachdem du den Produktkey eingegeben hast, versucht Windows 7 die Aktivierung durchzuführen.

    Geht das nicht, dann:
    Gebe folgenden Befehl in die Kommandozeilenkonsole ein:

    slui 4

    Nun erscheint ein Assistent, der dich durch die telefonische Aktivierung führt.

Die Seite empfehlen