Windows 7 beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Windows Tipps & Tricks" wurde erstellt von medic, 23 Mai 2011.

  1. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Windows 7 ist von Natur aus schneller als Windows Vista, deswegen gibt es nicht ganz soviele Tweaking Möglichkeiten wie bei dem Microsoft Vorgänger. Dennoch lassen sich unter der Haube des neuen Betriebssystems einige nette Anpassungen vornehmen.

    Unser Testobjekt ist ein Toshiba Notebook das mit insgesamt 3,8 im Windows 7 Leistungsindex abschneidet. Übeltäter ist überwiegend die Grafikkarte mit nur 3,9. Bei einem Notebook kann man in der Regel nicht die Grafikkarte austauschen. Das bedeutet, die einzige Möglichkeit hier mehr Performance raus zu kitzeln ist, die Windows 7 Aero Effekte zu reduzieren.

    Unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeigenschaften > Leistung > Einstellung findet sich der Tab visuelle Effekte. Mit einer guten Grafikkarte dürften diese Maßnahmen überflüssig sein, doch z.B. eine Nvidia Quatro 140 ist mit Aero leicht überfordert.

Die Seite empfehlen