Windows 7 Explorer hängt

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Jana, 23 Mai 2011.

  1. Jana

    Jana Gast

    Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Explorer. Ich lade z.B. Musikvideos runter und kann sie danach nicht vom Download Ordner in einen anderen kopieren (via ausschneiden und eunfügen).Manchmal funktioniert es mit kopieren, aber wenn ich die Dateien dann nach dem kopieren aus dem Download-Ordner löschen will, arbeitet er und arbeitet und arbeitet, macht aber nichts. Dauert so lange bis ich einfach neustarte weil nichts mehr passiert.

    Des öfteren kommt die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr", wenn ich im Explorer mal eine Datei aufrufen will. Wenn ich den Explorer dann schliesse und wieder öffne, dann habe ich auf der linken Seite des Explorers nur noch die beiden Ordner "Favoriten" und "Bibliotheken" und sonst ist alles leer. Nun muss ich wieder den PC neustarten.

    Wie kann ich dieses nervige Problem beheben?
  2. medic

    medic Staff Mitarbeiter

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Jana,

    der Fehler ist bekannt und wurde vor kurzem von Microsoft durch ein optionales Update behoben.

    So installierst du das Update:

    Klick auf START
    => Systemsteuerung
    => Windows Update
    => Links Optionake Updates auswählen
    => Bei allen Updates einen Haken reinsetzt und neustarten

Die Seite empfehlen