Windows zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfahren?

Dieses Thema im Forum 'Windows Vista Forum' wurde von Claudio gestartet, 23 Mai 2011.

  1. Claudio Gast

    Erstellte Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich betreibe Windows Vista und möchte meinen Rechner z.B. um 6:00 Uhr morgens automatisch herunterfahren lassen. Der Grund dafür ist, ich lasse diverse Downloads und Rechenprozesse von Programmen laufen die in der Regel bis in die späte Nacht hinein laufen.
    Um Strom zu sparen wäre es super, wenn ich sagen könnte: Vista, bitte um 4:00 Uhr herunterfahren - oder bitte in 4 Stunden herunterfahren.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Wenns bei XP etwas gibt müsste das ja bei Vista auch funktionieren? Mit der shutdown.exe komme ich leider nicht sonderlich viel weiter.
  2. medic Staff

    Erstellte Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, da gibt es tatsächlich etwas was schon in Windows XP und Vista integriert ist. Shutdown.exe war schonmal nah dran, du musst jedoch noch einen Parameter anhängen.
    Startmenü starten und unter Ausführen folgendes eingeben:
    shutdown –i
    Dann öffnet sich diese nette grafische Oberfläche für die Shutdown Programmierung: [IMG]

    Die Zeit bis zum Neustart, Herunterfahren oder Abmeldung wird in Sekunden angegeben, d.h. 3600 Sekunden = 1 Stunde. Über die Schaltfläche Hinzufügen können andere Computer im Netzwker hinzugefügt werden.

Die Seite empfehlen